An dieser Stelle möchten wir uns Ihnen kurz vorstellen:

Bereits im Jahre 1938 wurde unsere Firma als Einzelfirma gegründet. Die Firma hieß damals Reinhold Benignus.

Diese Firma wurde im Jahre 1969 in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt. Damals trat der Neffe von Herrn Benignus, Herr Günter Fischer, als Kommanditist in die Firma ein. Er übernahm gleichzeitig als Geschäftsführer die Leitung der Firma. Herr Fischer ist Gartenbau-Ingenieur und Garten- und Landschaftsbau-Architekt.

Im Jahre 1988 wurde die Firma in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Herr Günter Fischer wurde alleiniger Inhaber. Persönlich haftender Gesellschafter dieser Gesellschaft war die Fischer-Beteiligungs-Gesellschaft mbH. Im Jahre 2002 wurde die Firma in Benignus GmbH Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau umgewandelt. Gleichzeitig wurde der Sohn, Herr Jochen Fischer, Dipl.-Ing. (FH), Landespflege Geschäftsführender Gesellschafter.

Sitz der Firma ist:

Weissacher Str. 83, 71522 Backnang, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
(Am Ortsrand von Backnang, Richtung Weissach im Tal - Schorndorf).

Wir gehören dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden Württemberg e.V. an und dürfen das Signum, das als Warenzeichen und Dienstleistungsmarke geschützt ist, führen. Derzeit arbeiten wir zusammen mit unserem Verband am Aufbau eines Qualitätsmanagement nach ISO 9001.

| Homepage | Firmenportrait | Leistungsprogramm | Mitarbeiter | GaLa-Bau | Kontakt | Sitemap |

© Benignus GmbH, Weissacher Straße 83, 71522 Backnang, webmaster@benignus-galabau.de